Fair

A blooming grassland on your exhibition booth? Or maybe a giant-sized globe? No problem at all! The variety of our exhibition floorings is almost endless. A clever mixture of different materials and colors gives every booth area its own atmosphere and highlights the exhibitors communication strategy. Utilize the flooring to guide visitors routing and time spent on your booth in a natural way. In case our regular program does not meet all of your design wishes, we will provide a customized solution. No matter whether stock- or non-stock items, our sales team will always find the right product for you.

We offer any kind of our flooring product with installation service. Our exhibition department will accompany you from your first request until final dismantle.

Please see our regular fair calendar as well as our product range. Naturally, you can contact us for a job at any other venue.

Planning

A detailed schedule is the key to a successful exhibition project. Hence, Markus supports your planning from the very beginning. You name us your ideas and specifications – we prepare an individual quote with different alternatives depending on your scope regarding design and quality and provide the relevant samples. Our experienced team of project managers will find the ideal compromise between outstanding design and technical as well as economical feasibility. From now on you can sit back. Clean off zone, lounge area with curly velours, design flooring for the presentation space and needlepunch in the alley – we calculate the optimal amounts and schedule the on-time execution.

Bauma; Munich

Bauma; Munich

Installation

Team and material arrive on-site with our own truck fleet. This way unnecessary delays due to 3rd party logistics will be avoided. Markus feels at home on almost every European exhibition space and is used to the given local terms. Condition of the underfloor, temperature, lighting, duration and intensity of load – these are only some of the factors that have to be taken into account. Being a crafts enterprise, we educate and qualify our own floor laying staff. The special knowhow that has developed through more than 30 years of experience thereby is kept within the company and ensures our high quality standards. Still, your person of contact on site is our project manager who will always make sure that your expectations will be exceeded – without exceptions.

Removal

Markus offers you a properly executed removal-service after the trade show. Naturally, following your foreseen timeline. Thanks to our carefully chosen assembly materials, we can avoid adhesive and other remains on the underfloor. Depending on the product, the removed material will be recycled, environment-friendly disposed or reused in a different context.

Get to know some of our recent projects.

This website uses cookies, By visiting this website you agree to this. Read more: Imprint

Messe

Eine blühende Wiese auf dem Messestand? Oder doch lieber eine Weltkugel? Auch kein Problem. Die Varietät unserer Messeteppiche kennt kaum Grenzen. Der geschickte Einsatz verschiedender Materialien und Farben gibt jedem Bereich eines Messestandes seine eigene Atmosphäre und unterstreicht die Kommunikationsziele des Ausstellers. Nutzen Sie den Bodenbelag zur natürlichen Besucherführung und Steuerung der Verweildauer. Sollte unser ständiges Programm einmal nicht alle Ihre Gestaltungswünsche abdecken, werden wir Ihnen ein individuelles Design anbieten. Ob Lagerware oder Bestellware, unser Kundenservice im Verkauf findet für Sie immer eine passende Lösung.

Neben dem Handel bieten wir unsere Produkte auf Wunsch auch verlegt an. Als ganzheitlicher Dienstleistungspartner wird Sie unsere Messeabteilung von der ersten Anfrage bis zum Abbauende begleiten.

Hier finden Sie eine Übersicht unserer regulären Messetermine sowie unserer Produktwelten. Selbstverständlich können Sie uns auch für Aufträge an anderen Veranstaltungsorten kontaktieren.

 

Planung

Die termingerechte Koordination von Projekten ist bei Messen von besonderer Bedeutung. Deshalb unterstützt Markus Sie von Beginn an bei der Planung. Sie nennen uns Ihre Vorstellungen und Projektdaten – wir erstellen ein individuelles Angebot. Sie denken im Hinblick auf Design und Qualität noch in Alternativen? Wir kalkulieren verschiedene Optionen für Sie und versorgen Sie mit den passenden Mustern. Unsere erfahrenen Projektleiter finden für Sie den idealen Kompromiss zwischen einzigartiger Gestaltung und technischer sowie wirtschaftlicher Realisierbarkeit. Von hier an können Sie sich zurücklehnen. Sauberlaufzone, Kräuselvelours im Loungebereich, Designbelag auf der Produktfläche und Fair Rips im Gangbereich – wir ermitteln verbrauchsoptimiert die benötigten Mengen und planen die zeitgerechte Umsetzung.

KBF9892

Verlegung

Mit dem eigenen Fuhrpark erreichen Material und Team den Bestimmungsort. Unnötige Wartezeiten auf Speditionen werden vermieden. Markus ist auf nahezu allen europäischen Messeplätzen zu Hause und kennt die jeweiligen Gegebenheiten der unterschiedlichen Standorte. Beschaffenheit des Untergrundes, Temperatur, Beleuchtung, Dauer und Intensität der Beanspruchung – dies sind nur einige Faktoren, die es zu berücksichtigen gilt. Als Handwerksunternehmen bilden wir seit vielen Jahren unsere eigenen Bodenleger aus. Knowhow, welches auf über 30 Jahren Erfahrung beruht, bleibt somit im Unternehmen und sichert auch in Zukunft unseren erstklassigen Qualitätsstandard. Ihr Ansprechpartner vor Ort ist nach wie vor unsere Projektleitung, welche stets dafür sorgt, dass Ihre Erwartungen übertroffen werden – ausnahmslos.

Wiederaufnahme

Nach Messeende bietet Markus Ihnen die fachgerechte Wiederaufnahme der Bodenbeläge an. Auch dies geschieht entsprechend Ihrer zeitlichen Vorgaben. Dank unseres sorgfältig ausgewählten Verlegezubehörs werden Rückstande auf dem Unterboden vermieden. Je nach Produkt wird das aufgenommene Material recycelt, umweltfreundlich entsorgt oder einem neuen Nutzen zugeführt.

Hier erfahren Sie mehr über einige unserer Projekte.